Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Zwischen Mensch und Maschine

Jasmin Demann / Lukas Scherer / Stefan Lobmeyer

Diese Fallstudie untersucht, wie künstliche Intelligenz neue Beratungspraktiken ermöglicht – durch, mit, über, trotz und ohne KI. Sie zeigt, dass nachhaltige Transformation nicht durch mehr Tools, sondern durch eine Veränderung der Denkmuster zugunsten selbstorganisierter Veränderung gelingt. Beratung 5.0 steht für eine neue Professionalität, die eine technologische Strukturierung mit menschlicher Präsenz und systemischem Denken vereint.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.