Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Wissenstransfer in dezentralen Fertigungsnetzwerken

Sören Franke / Birgit Peña Häufler / Søren Salomo

In globalen Fertigungsnetzwerken muss der Wissenstransfer zwischen Geschäftspartnern koordiniert und gemanagt werden. Durch den Einzug immersiver Technologien findet der Wissenstransfer vermehrt virtuell statt. Eine Interviewstudie mit vier globalen pharmazeutischen Unternehmen offenbart, dass der Technologieeinsatz einerseits die Interaktionshäufigkeit und -flexibilität erhöht und den Wissenstransfer unterstützt, andererseits aber auch Herausforderungen mit sich bringt.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.