Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Aging Workforce

Andreas Tinner / Pamela Bethke

Die Bevölkerung wird älter. Angesichts des Fachkräftemangels müssen Unternehmen dieser Entwicklung gerecht werden. Aus einer qualitativen Studie wurden entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Die Studie zeigt, dass älteren Arbeitnehmenden Sinnhaftigkeit und Wertschätzung wichtiger sind als finanzielle Anreize. Für die Unternehmen rücken Themen wie Wissensmanagement und Arbeitsflexibilität in den Vordergrund.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.