Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Warum Unternehmen scheitern

Stefanie Habersang / Jill A. Küberling-Jost / Markus Reihlen / Christoph Seckler

Die Frage, warum Unternehmen scheitern, ist für das strategische Management essenziell. Dieser Beitrag stellt auf Basis einer systematischen Untersuchung von 43 Unternehmensinsolvenzen und Geschäftsaufgaben vier Erklärungsmuster für das Scheitern von Unternehmen vor. Darüber hinaus werden für jedes Muster Frühwarnindikatoren für die Praxis abgeleitet.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.