Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Agilität im Management

Christiane Prange

Agilität ist wichtig, doch der Begriff bleibt oft schwammig. Nach einer inhaltlichen Klärung stellt der Beitrag ein Agilitätsmodell vor, das es ermöglicht, Unternehmen anhand verschie- dener Dimensionen einzuordnen. Drei Fallstudien verdeutlichen, dass Agilität nicht mit Ge- schwindigkeit gleichzusetzen ist, sondern eine Erweiterung des Handlungsspielraums bedeu- tet. Somit kann auch bewusste Langsamkeit zu einem Wettbewerbsvorteil führen.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.