Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Glaubwürdigkeit im Internethandel

Ann-Marie Nienaber / Ansgar Buschmann / Isabel Birken / Gerhard Schewe

Im Internet zu bestellen ist bequem und zeitsparend, doch die Anonymität im virtuellen Raum fordert nicht nur von den Kunden eine ganz besondere Vertrauensseligkeit, sondern auch von den zahllosen Händlern größere Anstrengungen, um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen. Siegel und Zertifikate wirken auf den ersten Blick wie ein probates Mittel, Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln. Ob dem wirklich so ist, untersuchte eine Studie in der Textilwirtschaft.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.